Dies ist eine Demo-Installation. Es werden keine Aufträge erfüllt.

Bild
shop by watch

„COLUMBUS … die ganze Welt in guten Händen!"

„Ein Globus … ach ja, so einen hatte ich auch mal als Kind.“ Wenn man dann wieder vor einer solchen Weltkugel steht, fühlt man sich ihr irgendwie wieder hingezogen, um in Minuten mit dem Finger wieder die Länder dieser Erde zu bereisen.

Der Globus ist ein so authentisches Abbild der Erde, so dicht an der Realität und der Wirklichkeit, dass er für uns immer wieder etwas Magisches und Anziehendes hat.

Und diese Faszination hat auch vor mehr als 100 Jahren dazu geführt, dass Paul Oestergaard den Columbus Verlag in Krauchenwies in der Nähe des Bodensees vor mehr als 100 Jahren gegründet hat. Damit ist dieser die älteste noch produzierende Globusmanufaktur der Welt.

Neben hochmoderner Technik hat der Urenkel Torsten, der das Unternehmen heute führt, vor allem aber auch die traditionelle Handwerkskunst fortgeführt. In aufwändiger Handarbeit entstehen für die Exklusivserie mundgeblasene Korpusse aus Kristallglas, die dann vorwiegend von Frauenhand akkurat mit insgesamt 12 Ausschnitten handkaschiert werden. Da mundgeblasene Kugeln über kleinste, für das Auge nicht erkennbare Unwuchten verfügen, ist für diese schwierige Aufgabe eine ganz besondere Fingerfertigkeit notwendig.

Natürlich können dies Globen alle mit den unterschiedlichsten Farben und Intensitäten von innen beleuchtet und auch verschiedene Kartenbilder (hand- oder maschinenkaschiert) gewählt werden. Seit 2011 hat der Verlag mit dem digitalen Entdeckerstift für große Furore gesorgt und diesen Audio Lernstift stetig weiter entwickelt. Heute können unter 6 verschiedenen Kategorien aktuelle und wissenswerte Informationen digital u.a. auf das Handy abgerufen werden, darunter auch wunderschöne Filme der einzelnen Länder. Als wäre man direkt vor Ort.

Eine ganz besondere und außergewöhnliche Variante sind die Exklusivgloben der Swarovski Serie. Einzelne Zirconiasteine werden noch Ihren Vorgaben und Wünschen auf den Globus eingebracht. Ob sie nun alle Orten damit kennzeichnen möchten, wo sie schon waren, oder alle, die sie vielleicht noch bereisen möchten. Mit Swarovski Steinen veredelt, verleihen sie Ihrem Globus einen eleganten und exklusiven Auftritt.

Columbus Globen und Karten - eine perfekte Synthese aus Ästhetik, Handwerkskunst, Design und Funktionalität. Wissenschaftlich korrekt und politisch aktuell sind sie ein Zeichen für Weltoffenheit und ganz persönlicher Lebenskultur.

Mit Liebe, Verbundenheit und Überzeugung hergestellt, sind sie eine … .„ganz Besondere Welt für Besondere Menschen!“

shop by watch
shop by watch
shop by watch
shop by watch

Columbus Globen